Sonntag, 12. März 2017

Vorfrühling im Hassberg-Garten - Pre spring in the Hassberg-garden


Auf den Höhen der Hassberge startet der Vorfrühling etwas später als unten im Maintal. Doch nun gibt es auch hier die ersten Farbtupfer in weiß, gelb und lila.
In the altitude of the Hassberge the pre spring begins somewhat later as down in the River Main valley. Nevertheless also here we have the first colourful spots in white, yellow and lilac.



 


Das noch kahle Phloxbeet zieren gerade Winterlinge, Schneeglöckchen und die grünen Blätterbüschel der Traubenhyazinthen.
The still bare phlox bed is decorated now by winter aconite, snowdrops and the green leafy bushes of the grape hyacinth.





Im Garten verteilt steht bereits eine Kompanie von Krokussen in den Startlöchern und wartet auf Sonnenstrahlen.
Spread over the garden is already a company of crocuses in the starting position and are waiting sun beams.






1 Kommentar:

  1. Liebe Sigrid,
    ist es nicht ganz herrlich, wenn der Frühling erwacht? Ich genieße jedes Blümchen...!!!
    Irgendwie ist man wie ausgehungert, aber jetzt bei den wärmeren Temperaturen (ich hoffe Ihr bekommt die auch ab?!!) werden wir uns über ganz viel neues Grün und etliche Blüten freuen dürfen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen